Luft holen …
Durchatmen …
Kraft tanken …

… durch Massage …

zur Ruhe kommen … zu sich selbst finden … einfach mal frei sein … im Geist … und eine angenehme Wärme – Herzenswärme – spüren … loslassen.
 

Ich möchte Dir helfen, Dich an das Gefühl behütet zu sein, geborgen zu sein, sorgenfrei zu sein durch meine Massage zu erinnern, damit es sich wieder in Deinem Körper und Deinem Geist ausbreiten kann.

Garantiert!

Viele Menschen haben sich von mir massieren lassen, haben es genossen und sich hinterher entspannter, freier, wieder bei sich selbst gefühlt. Genau das ist meine Absicht. Dafür gebe ich Massagen.

Sollte das bei Dir nicht eintreten, dann bekommst Du natürlich auch Dein Geld zurück.

Dein Massagepraktiker

Ich bin Tom Zschaage und während der Massage nur für Dich da. Vor über 10 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, wie man ein langes und erfülltes Leben führt. Diese Kunst des langen Lebens, hat mich über verschlungene Wege zu vielen Stationen geführt. Überall konnte ich etwas lernen und bringe dies nun in meine Massage für Dich ein. Das macht die Massage auch so besonders.

Die erste therapeutische Begegnung mit Massage hatte ich in Form von Selbstmassage, die ich als ärztlicher geprüfter Qigong-Kursleiter auch an andere Menschen weitergegeben habe. Das Spiel mit dem Qi – der universellen Energie – hat mich sehr stark beeinflusst und hat mich gelehrt, dass eine gute Massage mehr ist als nur die richtigen Griffe an der richtigen Stelle (die sind selbstverständlich). Es ist auch die Absicht, mit der massiert wird, die Fokusierung darauf.

Neben der gut ausgeführten Massagetechnik, der Absicht und Fokusierung sind für mich auch meine Arbeitsmittel als Massagepraktiker wichtig. Und dazu gehöhren gute biologische Massageöle. Als Kräuterkundler weiß ich um die Wirkung der Pflanzen, aus denen die Öle gewonnen werden. Ich stelle auch eigene Kräuterauszüge her, um sehr wirkungsvolle Massagen geben zu können.

Menschen, die mich kennen, beschreiben mich als ruhig, zentriert und zielgerichtet. Und ich bin damit gesegnet, diese Ruhe auch weitergeben zu können. Das ist etwas Besonderes, das meine Massagen auszeichnet.

Ausgewählte Zertifikate und Weiterbildungen der letzten 5 Jahre findest Du hier.

Tom im Kornfeld

… Alles nur für Dich …

Feste Griffe Verspannungen lösen

Kennst Du das auch, die Sehnsucht nach einem festen Druck? Den Schutz, die Geborgenheit, das Gefühl wie sich Verspannungen darunter lösen, das Gefühl gehalten zu sein? Dieses Gefühl möchte ich Dir schenken.

Sanfte Griffe Das Gefühl zu schweben

Der Wechsel zwischen fest und sanft, kräftig und zart erzeugt einen Rhythmus. Rhythmus trägt Leben. Rhythmus trägt auch Dich. Lass Dich von Deinem Rhythmus tragen.

Aromaöle Durch die Nase in Dein Innerstes

Wenn Du möchtest massiere ich mit 100 % naturreinen, edlen, ätherischen Ölen, auch reiner Melisse und echter Rose. Der Duft erreicht ungehindert Dein Stammhirn und Du kannst nicht anders als entspannen.

Wärme von innen und außen

Der Anblick der Heilkräuter über Dir erfreut das Herz, der Duft belebt und Wärme von oben und unten lassen Deine Muskulatur entspannen.

Klangwelten Getragen auf einem Klangteppich

Die Massage ist speziell für Dich und alle Deine Wünsche fließen mit ein. Wenn Du magst auch in der Stille ohne Musik.

Zeit Alles nur für Dich

Du bist der Mittelpunkt, um den sich alles dreht. Deshalb sollst Du auch die besten Öle erhalten, die gesamte Zeit und alle Energie des Universums. Wenn Du Dir Zeit für die Massage nimmst, dann hast Du das verdient.

Angebote

Die Massagetechniken, die ich anwende, wähle ich immer passend für Dich aus, so ist jede Massage individuell und kann entsprechend Deinen Bedürfnissen passend zusammengestellt werden.

Hier findest Du ein paar häufig gebuchte Anwendungen:

Die ganzheitliche Massage ist eine Massageart, die zur Lockerung von Muskelspannungen führt und darüber hinaus ausgleichend auf alle Prozesse im gesamten Körper wirkt. Sie vermittelt mit haltenden und ruhigen Bewegungen ein Gefühl von Geborgenheit, Leichtigkeit und ein Wohlgefühl, das das Herz öffnet. Durch kräftige Massagegriffe wird die Durchblutung und durch sanfte der Lymphfluss angeregt, was zu einem wohlig warmen Gefühl führt und Entschlackungsprozesse in Gang setzt.

Durch die Massage aller Körpersegmente (außer den Intimzonen) wird ein ganzheitliches Körpergefühl erzeugt, das zu innerer Ruhe und emotionaler Ausgeglichenheit führt und noch Tage danach anhalten kann.

Während der Massage ist man die gesamte Zeit mit einem Tuch zugedeckt, das nur an den Stellen aufgedeckt wird, wo mit warmem Öl auf der Haut massiert wird.

Die Massage hilft Verspannungen im Körper aufzudecken, die im Alltag nicht auffallen, aber für Schmerzen, Unruhe oder Schlafstörungen sorgen können. Mit dieser Erkenntnis und einigen Massagen stellt sich neben der körperlichen Linderung auch ein gelassener Blick auf das Leben ein.

Kosten: 75,- Euro (75 bis 90 Minuten Massagezeit zzgl. Zeit für Vorgespräch und Nachruhen)

Entspannung: ★★★★☆
Muskellockerung: ★★★☆☆
Selbsterkenntnis: ★☆☆☆☆

Die TAO Massage hat ihre Wurzeln in der taoistischen Tradition Chinas und Indiens. Charakteristisch ist ihre sanfte und achtsame Massagetechnik mit Anregung von Energiezentren. Sie hilft die innere Regulation anzuregen und wirkt ausgleichend.

Ein Grundkonzept des Taoismus ist die Polarität von Yin und Yang, den allen Dingen innewohnenden Kräften, die sich in Harmonie vereinen. Der Ausgleich und die Verbindung dieser Yin- und Yang-Energie ist der Focus für diese Massage.

Durch die Massage aller Körpersegmente (außer den Intimzonen) wird ein ganzheitliches Körpergefühl erzeugt, das zu innerer Ruhe und emotionaler Ausgeglichenheit führt und noch Tage danach anhalten kann. Eine Besonderheit dieser Massage sind die sogenannten Long Body Strokes - lange und unterbrechungsfreie Streichungen von den Füßen über Beine, Rücken und Arme bis zu den Händen.

Während der Massage bist Du die gesamte Zeit mit einem Tuch zugedeckt, das nur an den Stellen aufgedeckt wird, wo mit kaltem Öl auf der Haut massiert wird.

Die Massage hilft zur Ruhe zu kommen und das Gefühl von Einklang, Geborgenheit und Zufriedenheit zu erzeugen.

Kosten: 75,- Euro (75 bis 90 Minuten Massagezeit zzgl. Zeit für Vorgespräch und Nachruhen)

Entspannung: ★★★★★
Muskellockerung: ★☆☆☆☆
Selbsterkenntnis: ★★☆☆☆

Die rhythmische Körperarbeit eignet sich sowohl für Massageentdecker als auch für Massageerfahrene. Während der Massage wird der gesamte Körper teils rhythmisch, teils chaotisch in Schwingung versetzt. Dabei kannst Du komplett bekleitet bleiben, so dass die Kleidung ein natürliche Distanz schafft und Menschen, denen Berührungen auf der Haut noch nicht möglich sind, eine Erfahrung der positiven Effekte von Massage ermöglicht ohne dabei herausfordernd zu sein. Auch Menschen, die Gewalt erfahren haben und sich langsam wieder ins Außen vortasten wollen, ermöglicht diese Massage neue Erfahrungsräume zu betreten. In diesen Fällen kann die Dauer auch verkürzt werden. Für Massageerfahren kann die rhythmische Körperarbeit - wie bei den anderen Massagen - auch direkt auf der Haut erfolgen.

Die Massage lockert Gelenke, erhöht die Beweglichkeit und fördert den Fluss von Energie und Körpersäften (Blut, Lymphe, ...).

Die Massage findet ohne Öl statt.

Kosten: 75,- Euro (60 bis 75 Minuten Massagezeit zzgl. Zeit für Vorgespräch und Nachruhen)

Entspannung: ★★★★☆
Muskellockerung: ★★★★☆
Selbsterkenntnis: ★★★☆☆

 

Termine

Termine für die Massage vereinbare ich immer individuell mit Dir. Du kannst mir Deinen Wunschtermin per E-Mail an tom@zschaage.de oder per Telefon 0351 / 3 12 64 04 (AB) und auch ganz bequem über Telegram unter Telegram Logo @KraeuterTom mittteilen.

Massagen sind Montags bis Freitags von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich.

Ganz spontan jetzt eine Massage? Kontaktiere mich, vielleicht hast Du Glück und ich bin gerade frei, aber grantieren kann ich es Dir nicht. Die Chancen Deinen Wunschtermin zu bekommen sind am höchsten, wenn Du mindestens 7 Tage vorher anfragst.

 

Fragen und Antworten

 

Was Kunden sagten

Willst Du auch eine Massage? Schreib mir eine Mail